• Home
  • DDL-Wochenende Frühjahr 2016

DDL-Wochenende Frühjahr 2016

Nördlich von Stuttgart liegt der hübsche Ort Schöntal. Vom 10. bis 12. Juni waren unsere Mitglieder zu einem DDL-Wochenende eingeladen - wir wurden mit herrlichem Sonnenschein empfangen.

Es wurde ein sehr interessanter Workshop zum Thema Achtsamkeit, Körperwahrnehmung und Selbsthilfe angeboten, welcher sehr großen Zuspruch bei den Mitgliedern fand. Desweiteren wurden DDL-Projekte und deren Fokus auf die Selbsthilfe vorgestellt.

Garten

Gleichzeitig fand auch die diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt. Zwei wichtige Änderungen in der Organisation der Depressionsliga gab es dabei zu verkünden: So haben Claudia Böhringer und Paul-Gerhard Buyken sich entschieden, ihre Ämter als Vorstandsmitglieder niederzulegen. Beiden ist die Entscheidung sichtlich schwer gefallen - den verbleibenden Vorstandsmitgliedern ebenfalls. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die jahrelange Mitarbeit! Wir sind sehr froh, dass wir weiterhin auf ihre Unterstützung zählen dürfen.

Die zweite Änderung betrifft ebenfalls den Vorstand: Schon vor einiger Zeit hatten wir uns dazu entschieden, die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen als bislang. Wir freuen uns daher, dass sich am Wochenende in Schöntal drei Kandidaten für ein Vorstandsamt bewarben und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurden. Herzlich willkommen an Thomas Reichelt, Martin Schultz und Thomas Voigt! 

Das ausführliche Protokoll der Versammlung versenden wir an unsere Mitglieder demnächst per E-Mail.

Blick auf das Hauptgebäude

Zurück