DDL-Wochenende in Bonn

Das DDL-Wochenende am 3. und 4. Dezember 2017 fand in Bonn statt. Neben dem freien Austausch hatten wir drei thematische Schwerpunkte auf die Agenda gesetzt: 

Die DepressionsLiga bietet ja bekanntlich eine Mailberatung an. Einen Teil des Wochenendes nutzten wir für die Schulung/Supervision der Mailberaterinnen und -berater. Außerdem beschäftigten wir uns mit einem Konzept für Arbeitgeberseminare: Wenn wir Entscheidern die Depression erklären und dabei auch Betroffene zu Wort kommen lassen, wie sollte das am besten geschehen? Anschließend erlaubte uns ein Mitglied den Blick hinter die Kulissen: Wir lernten Wissenswertes zum Thema Pressearbeit und wie zum Beispiel Pressemitteilungen und soziale Netzwerke besser genutzt werden können.

Ein spannendes Wochenende geht zu Ende. Es gab regen Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wir freuen uns ganz besonders über die vielen Diskussionsbeiträge und Anregungen!

Zurück