• Home
  • Nachrichten-Beitrag
Nachrichten als RSS-Feed abonnieren                                

Online-Petition: Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten - Schluss mit den langen Wartezeiten für Patienten!

Wir unterstützen eine Online-Petition mit folgendem Anliegen:

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung wird dazu aufgefordert, die Bedarfsplanung, die 1999 festgelegt wurde und seither nicht mehr der steigenden Prävalenz (Häufigkeit) von psychischen Erkrankungen in der Bevölkerung angepasst wurde, sofort zu überarbeiten. Nur so kann die akut klaffende Versorgungslücke mit Wartezeiten von 90 Tagen und mehr schnell und effektiv beseitigt werden. Die Betroffenen brauchen sofort Hilfe in dieser sehr schweren Situation und nicht erst in 90 Tagen.

Bitte unterstützen und unterschreiben auch Sie diese Petition!

Weiterlesen …

DGPPN fordert besser abgestimmte Versorgung von Depressionspatienten

Qualitätsmängel bei der Versorgung von Depressionspatienten kritisiert die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde.

Weiterlesen …