• Home
  • Dieter Nuhr zum Thema Depression: Nu(h)r nicht lustig!

Dieter Nuhr zum Thema Depression: Nu(h)r nicht lustig!

Vor kurzem erhielten wir eine Zuschrift, die wir im Folgenden gerne wiedergeben und der wir uns inhaltlich anschließen. Der Verfasser hat eine Vorstellung des Kabarettisten Dieter Nuhr besucht und kritisiert zurecht die plumpe Weise, in der sich Herr Nuhr hier zum Thema Depression und psychische Krankheit äußert.

Es ist nicht einfach, einen Kabarettisten oder Comedian zu kritisieren, da dieser sich immer hinter der Ironie, dem Humor, dem Witz oder was auch immer verstecken kann. Umso wichtiger erscheint es uns, gerade deshalb auch auf diesem Feld tätig zu werden. Sind es doch gerade Begrifflichkeiten aus dieser Branche, die sich in den Köpfen vieler Menschen als besonders festgefahrene Vorurteile und Stigmas zementieren und daher umso schwerer aufzulösen sind.

Weiterlesen


Zurück