Waltraud Rinke

Waltraud Rinke

Vorsitzende

Waltraud Rinke ist diplomierte Betriebs- und Verwaltungswirtin. 2011 erkrankte sie an einer Erschöpfungsdepression.


Thomas Voigt

Thomas Voigt

Stellvertretender Vorsitzender

Thomas Voigt ist Dipl.-Psychologe und arbeitet freiberuflich im Bereich der Psychoprävention und psychologischen Gesundheitsförderung. Er erkrankte 2012 an einer Erschöpfungsdepression und engagiert sich seit seiner Genesung in zahlreichen sozial- und gesundheitspolitischen Gremien und Initiativen für eine psychoergonomische Gestaltung persönlicher Lebenswelten.


Dr. Ronald Münzer

Prof. Dr. Ronald G. Münzer

Schatzmeister

Dr. Ronald G. Münzer ist selbständiger Unternehmer und seit vielen Jahren privat engagiert in den Bereichen Traumatologie und Burnout und jetzt auch für das Thema Depression.

 


Armin Rösl

Armin Rösl

Schriftführer & Öffentlichkeitsarbeit

Armin Rösl ist Journalist und hatte im Jahr 2010 eine schwere depressive Episode.


Uwe Hauck

Mari Böhrk-Martin

Beisitzerin

Mari Böhrk-Martin ist Pastorin, dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Supervisorin und Traumatherapeutin. 2018 erkrankte sie an einer Erschöpfungsdepression. Sie hält Vorträge zu Themen wie Einsamkeit, Depression und transgenerationale Weitergabe von Traumata.


Uwe Hauck

Uwe Hauck

Beisitzer

Uwe Hauck ist Autor und Blogger. Er erhielt 2015 die Diagnose „schwere, wiederkehrende Depression“. Nach seiner Genesung engagiert er sich für eine Entstigmatisierung psychischer Krankheiten und ist hierzu auch politisch und medial aktiv. Hauck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Schwäbisch Hall.


Karsten Schröder

Karsten Schröder

Beisitzer 

Karsten Schröder ist IT Berater. Im Jahr 2015 erkrankte er an einer Erschöpfungsdepression.